10. Prinzenempfang der Schlossgarde

Ein kleines Jubiläum war der diesjährige Prinzenempfang der Schlossgarde, denn dieser fand zum zehnten Mal statt. Kommandant Uwe Lamers konnte zu Beginn des Prinzenempfangs Abordnungen des KG Vorstandes, des Damenelferrats der KG, der Tanzgruppe Rot-Weiss, des Elferrats der KG und der KG Vilkerather Narren begrüßen.

Der Musikkorps der Garde eröffnete mit einem schönen Karnevals Potpourri, bevor das Kinderprinzenpaar um Prinz Luca I. und Prinzessin May die Bühne in Beschlag nahm.

Anschließend wurde mit Spannung das Engelskirchener Prinzenpaar mit Prinz Tom I. und Prinzessin Ina erwartet. Das Prinzenpaar hatte nicht nur seine Sessionslieder im Gepäck, sondern erwartete die Einlösung des aufgestellten Paragrafens durch den Vorstand der Schlossgarde. Doch bevor Kommandant Uwe Lamers und seine Mannen loslegen konnten, rockte das Prinzenpaar die Bühne!

IMG_7075

Anschließend meisterte der Vorstand den Paragrafen mit Bravur, so dass der Auszeichnung von Lothar Lüdenbach mit dem Abzeichen in Silber für besondere Verdienste um die Garde und der Beförderung von Norbert Hauke zum Major nichts mehr im Wege stand.

Zum Schluss überraschte das Engelskirchener VfL Ballett mit seinem Auftritt und bot einen sehr schönen Abschluss für einen tollen Abend!