Mitgliederversammlung der Schloss Garde – Vorstand wiedergewählt!

 Zu der diesjährigen Mitgliederversammlung der Schloss Garde am 09.04.13 begrüßte Kommandant Uwe Lamers die anwesenden Gardisten herzlich.

Unter der Versammlungsleitung von Paul Remmel wurde der Vorstand einstimmig wiedergewählt:

Uwe Lamers als Kommandant, Stefan Rappenhöner als Vize-Kommandant, Bastian Rettke als Schatzmeister, Daniel Neumann als Schriftführer und Sascha Reschop als Zeugwart.

Nach den Grußworten des KG-Vorsitzenden Rudolf Krautilik sowie des KG-Senatspräsidenten Peter Miebach ließ Kommandant Uwe Lamers die Session 2012/2013 Revue passieren und hob in dieser die geleistete Arbeit, wie die im letzten Jahr neu erstellte Homepage der Garde, den neugebauten Prunkwagen, den Lokalitätenwechsel des Korpsappell ins Hammerwerk nach Bickenbach und die Party zum 10 jährigen Jubiläum, die am 30.11.2012 stattfand, besonders hervor! Große Anerkennung erhielt Bastian Rettke, der während der laufenden Session die Aufgaben des Schatzmeisters übernommen hatte. Auch der unermüdliche Einsatz des Tanzpaares, Annika Wojak und Stephan Koch, der Trainerin Petra Klee sowie der Trainerinnen der Pänz der Garde, Katharina Klee und Katharina Miebach fanden besondere Anerkennung des Vorstands.

Die Pänz der Garde haben eine eindrucksvolle Session hinter sich, so formulierte es Stefan Rappenhöner, Kommandant der Pänz der Garde und Vize-Kommandant der Schloss Garde, in seinem Jahresbericht. Neben Auftritten in der näheren Umgebung, konnten die Pänz der Garde auch in Köln ihre Tänze zum Besten geben! Ebenfalls eindrucksvoll war auch die Session des Tanzkorps der Garde. Trotz enger Personaldecke wurde eine sehr gute Session bestritten, wie es Bühnenkommandant Marco Tessitori zu berichten wusste. Daher gab es auch etwas Wehmut, denn Annika Wojak und Stephan Koch werden in der kommenden Session 2013/2014 der Garde nicht mehr als Tanzpaar zur Verfügung stehen.

Im Anschluss legte Schatzmeister Bastian Rettke, einen soliden Finanzbericht für das abgelaufene Jahr vor. Die Kassenprüfer bescheinigtem dem Schatzmeister trotz der jubiläumsbedingten Mehrausgaben eine sehr gute Kassenführung. Neben Raymund Büth wurde Georg Lob zum weiteren Kassenprüfer gewählt.

In seinem Ausblick auf die Session 2013/2014 stellte Kommandant Uwe Lamers abschließend den Mitgliedern die Planungen vor. Besonders hervorzuheben ist die Verstärkung des Tanzkorps durch zwei neue Mitglieder der Schloss Garde Michael Delmere und Holger Blum sowie dem ehemaligen Tanzoffizier Stephan Koch. Des Weiteren sucht die Schloss Garde noch nach einem erfahrenen Tanzpaar für die kommende Session.

Facebooktwittergoogle_plusmail