Kindertanzgruppe – Pänz


Dieses Bild wurde zur Verfügung gestellt von: www.benze-fotografie.de

Die Tanzgruppe Pänz der Schloss-Garde „Rittmeister Wienand Ruttger v. Quadt zu Alsbach“ wird im Jahr 2011 neu gegründet und soll zum 11.jährigen Jubiläum der Garde ein fester Bestandteil des Engelskirchener Kinder- Karnevals werden.

Sie hat das Ziel, den Spaß am Karneval und die Freude am Tanzen den Kindern nahe zu bringen.

In ihren Tänzen auf kleinen und großen Bühnen in und um Engelskirchen repräsentieren die Kinder der Kindertanzgruppe in den traditionellen Uniformen der Schloss-Garde „Rittmeister Wienand Ruttger v. Quadt zu Alsbach“ und vermitteln die Lebensfreude, welche die Jugend mit sich bringt.

Es soll das Jahr über mit viel Eifer und Geschick trainiert werden, um die Farben des gesamten Corps zu vertreten.

Eine bunte Vielfalt von Aktivitäten hat sich die Kindertanzgruppe auf die Fahne geschrieben. So ist der Einmarsch mit dem amtierenden Kinderprinz auf der Kindersitzung der KG Närrische Oberberger e.V. von 1893 ebenso wie der Einmarsch auf dem Corps Appell der Schloss-Garde „Rittmeister Wienand Ruttger v. Quadt zu Alsbach“ am 31. Oktober eines jeden Jahres sowie Auftritte bei den Nachbarvereinen geplant. Die traditionelle Nikolausfeier der Schloss-Garde um den 06.Dezember steht ebenso auf dem Programm.

kindertanzgruppe@schlossgarde-engelskirchen.de

Ein Kommentar zu Kindertanzgruppe – Pänz

  1. Wolfgang Oberbüscher sagt:

    Hallo liebe Gardepänz,
    ich sitze gerade über der Moderation für die Veranstaltung „Kirche Jeck“ am Freitag nächster Woche. Der erste Auftritt gehört den Gardepänz und es wäre schön, wenn ich dazu noch erfahren könnte, von dem die Pänz begleitet und von wem sie trainiert werden. Das finde ich auf Eurer Homepage leider nicht. Gibt es sonst noch was, was ich wissen sollte?

    Liebe Grüße
    Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.