Sommer- / Herbstrückblick

Camp Gardegeist

Traditionell am 2. Septemberwochenende ging es für unser Tanzkorps sowie für einen großen Teil des Begleitkorps ins Camp Gardegeist. Dieses Jahr folgten wir der Einladung unseres Gardisten Peter „Stucki“ Frodl in seine Heimat – die Gemeinde Wilnsdorf. Die gesamte Planung des Trainingslagers inkl. des Rahmenprogramms wurde von Peter und seiner Frau Sonja übernommen und uns wurde einiges Geboten.
Gestartet haben wir mit einer ersten Trainingseinheit am Freitag Nachmittag direkt nach der Ankunft, hier wurde zum ersten Mal die Musik des neuen Sessionstanzes gezeigt und gleich im Anschluss mit der neuen Choreographie begonnen. Der Abend wurde dann bei gutem Essen und leckerem Kölsch verbracht. Allzu spät wurde es allerdings nicht, denn bereits nach dem Frühstück am nächsten Morgen hieß es antreten zur nächsten Trainingseinheit.
Die Mittagspause verbrachten wir am Ortsansässigen Sport-Schützenverein wo es neben einer kleinen Stärkung die Möglichkeit gab, seine eigenen Bogenschieß- und Blasrohrfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Zum Abschluss der anschließenden Nachmittagseinheit wurde dann dem Begleitkorps zum ersten Mal der neue Tanz präsentiert. Seid gespannt was unsere Jungs und Mädel(s) kommende Session auf die Bühne zaubern.
Nachdem die Trainingseinheiten erfolgreich gemeistert wurden, wartete auf die gesamte Mannschaft eine Planwagenfahrt durch die Siegerländer Wälder. Endstation war der Garten von Frodls. Bewirtet wurden wir von der gesamten Nachbarschaft, die uns mit leckerem Gegrillten und reichlich Kaltgetränken versorgt haben. Bei ausgelassener Stimmung dauerte es nicht lange bis sich der Grillabend zur wilden Poolparty entwickelte.

Den Abschluss des diesjährigen Trainingslagers bildete der Besuch des „Nationalen Automuseum The Loh Collection“. Hier gab es reichlich Schmuckstücke zu bewundern, jedoch hatte der ein oder andere noch mit den Nachwirkungen des letzten Abends zu kämpfen.

Zum Abschluss gilt nochmals ein besonderer Dank an Peter und Sonja für die Organisation des rundum gelungenen Wochenendes.

Goldener Oktober

Im Rahmen des diesjährigen Oldtimer- und Transportfestes sowie des verkaufsoffenen Sonntags in Engelskirchen haben wir die Besucher auf dem Edmund Schiefeling Platz mit leckeren Würstchen sowie einer Weinlaube und diversen Kaltgetränken verköstigt. Dank des hervoragenden Herbstwetters konnten wir uns über zahlreiche Besucher freuen.

Bilder folgen…